Präsident Stefan Roth konnte an der Jahresversammlung des Turnvereins Oberaach im Saal des Alters- und Pflegezentrum in Amriswil 41 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder begrüssen.


Gleich zu Beginn der Versammlung wurden unter dem Traktandum «Mutationen» die Turner Marco Imhof, Sandro Bücheler und Nando Deutsch mit Applaus in den Verein aufgenommen; demgegenüber waren mit Ehrenmitglied Christof Schneggenburger und Patrick Bär lediglich zwei Austritte zu verzeichnen. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr nochmals beleuchtet. Highlight des Turnerjahres war das eidgenössische Turnfest in Aarau, welches alle sechs Jahre durchgeführt wird.



Wahlen und Ehrungen


Kassier Florian Krobath und Oberturner Tobias Häberli gaben nach 17, resp. 4 Jahren Vorstandstätigkeiten ihr Amt ab. Als neuer Kassier wurde Pascal Brühlmann und als neuer Oberturner Dominik Egli einstimmig von der Generalversammlung im neuen Amt bestätigt. Sämtliche weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden an der Generalversammlung bestätigt. Für den fleissigen Turnstundenbesuch konnte Oberturner Tobias Häberli folgende Mitglieder ehren: Dominik Egli, Adrian Münger und Christoph Brühlmann. Für seinen Einsatz und das grosse Engagement wurde Florian Krobath mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Weitere Turner erhielten für ihren Einsatz im Turnverein Oberaach ein kleines Präsent.



Vielseitiges Jahresprogramm


Am Samstag, 8. Februar 2020, findet wieder der traditionelle und bekannte Oberaacher Maskenball unter dem Motto «Galaxy» statt. Der turnerische Höhepunkt des laufenden Jahres ist die Teilnahme am Seeländischen Turnfest in Täuffelen sowie die Durchführung des Jugendturntages vom 28. Juni 2020 auf der Sportanlage Tellenfeld in Amriswil.