Sportangebote

Der STV Oberaach bietet eine breite Palette an Sportangeboten an.
Ob jung oder alt - für jeden hat es etwas dabei...

Aktivriege

In der Aktivriege wird Leichtathletik, Kondition, Polysport, etc. ausgeübt.

Der Höhepunkt ist jeweils die Teilnahme an den Turnfestern.

Korbball

Im Korbball wird nebst dem Spielen auch an der Technik gefeilt. In verschiedenen Kategorien nimmt der Turnverein an diversen Turnieren und Meisterschaften teil.

Volleyball

Die Volleyballerinnen trainieren einmal wöchentlich in der Turnhalle Mühlebach. Nebst dem Training nehmen sie auch an verschiedenen Turnieren oder Meisterschaften teil.

Jugendriegen

Die Jugendriege bietet für Kinder zwischen dem 1. und 9. Schuljahr eine geeignete Freizeitbeschäftigung. In der Jugendriege steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern auch der Teamgeist.

Kinder

Im Muki-Turnen können Kinder im Alter von 3-5 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern turnen. Im Kitu sind Kinder bis zum grossen Kindergarten willkommen.

Frauenturnverein

Der FTV Oberaach fördert Fitness, Beweglichkeit und Gleichgewicht und bietet die Möglichkeit, Kontakte mit gleichgesinnten Frauen zu pflegen.

Männerriege

Die Männerriege Oberaach bietet die Gelegenheit zur turnerischen und spielerischen Betätigung sowie der Pflege der Kameradschaft. Die Männerriege nehmen zudem an Volley- und Faustballturnieren teil.