Yves Oswald als neuer Präsident gewählt

Präsident Stefan Roth konnte an der 141. Jahresversammlung des Turnvereins Oberaach im Restaurant Weinberg rund 40 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder begrüssen.

Gleich zu Beginn der Versammlung wurden unter dem Traktandum «Mutationen» Leon Plüss, Lars Kuster, Adrian Schoop, Timo Kradolfer und Florin Roth mit Applaus in den Verein aufgenommen. Demgegenüber waren lediglich zwei Austritte zu verzeichnen. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr nochmals beleuchtet. Mit der Teilnahme am Turnfest Seerücken, dem Nationalliga B Meistertitel im Korbball, der viertägigen Turnfahrt nach Dublin sowie der Abendunterhaltung im November bot das abgelaufene Jahr einige Highlights.


Wahlen und Ehrungen

Nach 5 Jahren an der Spitze des Turnvereins Oberaach gab Stefan Roth das Präsidium in neue Hände. Mit Yves Oswald konnte ein geeigneter Nachfolger für das Präsidentenamt gefunden werden. Fabian Egli gab seine Vorstandsfunktion als Korbballverantwortlicher weiter an Adrian Münger und Christoph Brühlmann. Die weiteren Vorstandsmitglieder sowie Funktionsinhaber wurden einstimmig für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Für fleissige Turnstundenbesuche konnte Oberturner Dominik Egli Christoph Brühlmann, Kaj Friederich, Fabian Egli und Martin Sonderer auszeichnen.

Der abtretende Korbballverantwortlicher Fabian Egli wurde für seinen Einsatz und sein Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Freimitgliedschaft wurde den langjährigen Turnern Patric Engeli und Yves Oswald erteilt. Weiteren Turnern konnte für ihren Einsatz im Turnverein Oberaach ein kleines Präsent überreicht werden.


Vielseitiges Jahresprogramm

Am Wochenende vom 29. und 30. April 2023 findet das Korb- und Volleyballturnier auf der Sportanlage Tellenfeld statt. Weitere sportliche Höhepunkt des laufenden Jahres stellen die Teilnahme am Kantonalturnfest im Zürcher Wyland (Gemeinde Dägerlen) und die Premieren-Saison in der Korbball-Nationalliga A dar.