Mädchenriegenreise der kleinen und mittleren Mädchenriege 2021
Am Sonntagmorgen dem 26.09.21 haben wir uns um 8:00 Uhr am Bahnhof Amriswil getroffen. Danach sind wir mit dem Zug Richtung Gossau.
Unser Ziel: der Walter Zoo.
Nachdem wir angekommen sind, haben wir zur Stärkung für den Morgen eine kleine Znünipause eingelegt.
Motiviert und gestärkt gingen wir weiter und fingen an den Zoo zu erkunden. Um 10:30 Uhr durften wir an einem kleinen Workshop teilnehmen, bei dem wir Futtermeisterinnen der Tiere sein durften. Wir durften in die Futterküchenhineinschauen und viel Spannendes, über das viele verschiedene Futter der Tiere erfahren. Woher es kommt, welches Tier was isst und vieles mehr.
Nach der Futterküche durften die Kinder für zwei verschiedene Tiere noch eine coole Futterbeschäftigung basteln. Diese durften die Kinder dann auch den Tieren vorbeibringen.
Nach dem Workshop war auch schon Mittag. Wir haben uns alle zusammen hingesetzt und zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen ging es auch schon wieder weiter zur nächsten Überraschung für die Kinder. Auf dem Weg dahin wurden wieder viele Tiere gesehen und bestaunt.
Das neue Ziel, welches angesteuert wurde, war das Walter Zoo Theater. Die Kinder haben sich sehr gefreut und haben mit grosser Freude die Geschichte von ‘Pix dem Igel’ nachverfolgt. Nach der Vorstellung wurde noch ein Gruppenfoto mit dem Fuchs gemacht.
Kurz darauf folge auch schon das nächste Highlight. Alle Kinder, die wollten, durften eine Runde auf einem Kamel reiten. Die Freude war auch da wieder gross. Danach wurde der Zoo noch weiter erkundet. Wir kamen an den verschiedensten Tieren vorbei und die Kinder haben jedes einzelne Tier gesucht, wenn es versteckt war und mit neugierde bestaunt.
Am Schluss durften dann alle noch eine Runde auf den Spielplatz und dadurch, dass dieser neben dem Streichelgehege der Ziegen war, wurden diese auch noch besucht.
Müde, glücklich und mit vielen Geschichten vom Tag im Gepäck, machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Amriswil, wo die Kinder schlussendlich von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.