Oberaacher U20 Korbballer zur Halbzeit auf Rang 3.

Die Oberaacher U20 absolvierte am Sonntag 17.11.2019 die zweite Runde der U20 Schweizermeisterschaft.

Zum Start stand das Spiel zwischen Nunningen BE (Meister) und Oberaach an. In einem spielerisch sehr ausgeglichenen Spiel, waren es die Nunninger, welche die bessere Wurfquote erreichten und das Spiel für sich entschieden. Schlusstand: Oberaach 5:9 Nunningen.


Im zweiten Spiel traf man auf den Kantonsnachbarn aus Löhningen SH.

Die Oberaacher konnten sich früh im Spiel einen Vorsprung herausspielen. Darum konnte man die Kräfte für die letzten beiden Spiele ein bisschen schonen. Schlusstand: Löhningen 5:11 Oberaach.


Im dritten Spiel hiess der Gegner Erschwil BE. (Tabellenführer und bis anhin noch ohne Punktverlust). Die Oberaacher starteten sensationell in die Partie und führten nach 5 Minuten 3:0. In einer sehr umkämpften Partie und mit dem Heimpublikum im Rücken erspielten sich die Erschwiler in der letzten Minute doch noch den Ausgleich. Die Oberaacher durften mit diesem Punktgewinn aber durchaus zufrieden sein. (Erschwil ging das erste Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz). Schlusstand: Erschwil 7:7 Oberaach.


Im vierten und letzten Spiel des Tages traf man auf Hochwald Gempen SO.
Mit den letzten Kräften und mit dem Willen weiterhin um die Podestplätze mitspielen zu können, erkämpften sich die Oberaacher einen knappen Sieg.

Die Oberaacher überzeugten in diesem Spiel mit cleverer Spielweise und variantenreichen Abschlüssen. Schlusstand: Oberaach 12:11 Hochwald Gempen


Somit holten sich die Oberaacher an der zweiten Runde fünf von möglichen acht Punkten und sind weiterhin auf dem dritten Zwischenrang klassiert.

Die nächste Runde findet am 12.01.2020 in Buchthalen SH statt.