Mädchenriegenreise Walterzoo
Am Sonntag, 22.September 2019 war es wieder so weit, die grosse Mädchenriege ging auf die jährliche Mädchenriegenreise.
10 Mädchen und 3 Leiterinnen machten sich mit dem Zug und dem Bus auf den Weg in den Walterzoo nach Gossau.
Dort wurden wir von einer Biologin des Zoos zu einer Führung empfangen. Unter dem Motto „populäre Irrtümer im Tierreich“ konnten wir Mythen wie zum Beispiel, dass Schlangen ihr Kiefer ausrenken können, aufdecken. Wir erfuhren wieso Trampeltiere Höcker haben und dass Kamel der Familienname dieser Tiere ist und nicht die genaue Bezeichnung. Wir lernten auch viele andere spannende Fakten direkt neben den besagten Tieren.
Ein Highlight war auch zu beobachten, wie die Trampeltiere über die Besucherwege im Zoo in ihren Stall stürmten und ihre Beine in alle Richtungen auszuschlagen schienen.
Kurz nach der Führung traf man sich wieder im grossen Zirkuszelt, um gemeinsam das Theater „rettet Teddy den Bären“ zu schauen.
Dabei konnten wir eine spannende Geschichte, verblüffende Zaubertricks und erstaunliche Akrobatikvorführungen geniessen.
Anschliessend bildeten die Mädchen Grüppchen und erkundeten auf ihre eigene Faust den Zoo. So hatten alle genügend Zeit, die Zebras, Trampeltiere, Ponys und andere Tiere zu streicheln, was bei der Führung zu kurz kam. Auch konnte man noch all die Tiere bestaunen und beobachten, welche mit der Führung nicht besucht wurden.
Am Nachmittag traf sich die gesamte Kinderschar wieder und trat gemeinsam fröhlich plappernd den Rückweg an.
Das Leiterteam schaut auf eine gelungene, lehrreiche Reise mit zufriedenen Mädchen zurück.
Weitere Bilder von der Mädchenriegenreise findet ihr hier.