Jahresversammlung TV Oberaach

Präsident Stefan Roth konnte an der Jahresversammlung des Turnvereins Oberaach im Restaurant Weinberg in Amriswil 41 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder begrüssen.

 

Gleich zu Beginn der Versammlung wurden unter dem Traktandum «Mutationen» die aktiven Jungturner Till Friederich und Lorenz Brühlmann mit Applaus in den Verein aufgenommen; demgegenüber war mit Ehrenmitglied Martin Schneggenburger lediglich ein Austritt zu verzeichnen. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr nochmals beleuchtet. Die erfolgreiche Abendunterhaltung stellte dabei den krönenden Abschluss eines intensiven Jahres dar.

 

Wahlen und Ehrungen

Christof Schneggenburger gab nach über 15 Jahren das Amt als J&S-Coach an Dominik Egli ab, der von der Generalversammlung einstimmig im neuen Amt bestätigt wurde. Sämtliche weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden an der Generalversammlung bestätigt. Für den fleissigen Turnstundenbesuch konnte Oberturner Tobias Häberli folgende Mitglieder ehren: Dominik Egli, Christoph Brühlmann, Daniel Altherr und Patric Engeli. Für ihren Einsatz und das grosse Engagement für den Verein wurden Fabian Egli und Claude Brunner mit der Freimitgliedschaft ausgezeichnet. Weitere Turner erhielten für ihren Einsatz im Turnverein Oberaach ein kleines Präsent.  

 

Vielseitiges Jahresprogramm

Am Samstag, 16. Februar 2019, findet wieder der traditionelle und bekannte Oberaacher Maskenball unter dem Motto «Cartoons» statt. Der turnerische Höhepunkt des laufenden Jahres stellt die Teilnahme am eidgenössischen Turnfest in Aarau dar. 


c.b.