1. Runde der U20-Schweizermeisterschaft in Deitingen SO für die Korbballerinnen
Auch dieses Jahr treten unsere Nachwuchskorbballerinnen wieder mit den Korbballerinnen aus Bachs an der U20 Schweizermeiserschaft an. An der gestrigen ersten Runde in Deitingen mussten unsere Korbballerinnen jedoch trotz gutem Kampf ohne Punkte nach Hause zurückkehren.
Im ersten Spiel standen sie Täuffelen BE gegenüber. Die Oberaacherinnen hielten sich gut, bis zur Halbzeit, dann wurden sie von den Täuffelerinnen etwas überrannt. Die Hände waren in in der Verteidigung immer etwas zu spät am Ball, was schlussendlich zu einer 5:11 Niederlage führte.
Im zweiten Spiel trafen unsere Oberaacherinnen auf den letztjährig 3. Platzierten Buchthalen SH. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, in die Pause konnte sogar mit einem kleinen vorsprung gegangen werden. In der zweiten Hälfte fielen die Körbe jedoch nicht mehr so schön wie anfangs, und auch dieses Spiel musste mit einer Niederlage, 6:9, abgeschlossen werden.
Vor dem dritten Spiel war der Ehrgeiz sehr gross, denn die Oberaacherinnen trafen auf den mehrjährig ungeschlagenen Sieger Urtenen BE. Anfangs konnten sie sich kurz in Führung setzen, Urtenen gewann jedoch schnell Überhand. So mussten sie sich mit 3:16 geschlagen geben.
Im letzten Spiel stand man in einem Thurgauerderby dem Nachbarsverein Zihlschlacht gegenüber. Im gesamten Spiel fielen sehr wenig Körbe, es wurde von beiden Seiten sehr stark verteidigt. Jeder Versuch der Zihlschlachter mit dem Ball unter den Korb zu prellen wurde von den Oberaacherinnen souverän abgeblockt. Man wurde dem Kampfspruch "Gorillas" gerecht, denn sie haben ihren inneren Gorilla ausgepackt, und waren fast nich zu umspielen. Trotzdem reichte es knapp nicht für den Sieg, und das Spiel endete mit einer 3:4 Niederlage.
Insgesamt hat es also leider für keine Punkte gereicht. Wir blicken der nächsten Runde jedoch zuversichtlich entgegen.