Jahresversammlung 2018

Präsident Stefan Roth konnte an der 154. Jahresversammlung des Turnvereins Oberaach im Restaurant La Locanda in Amriswil 41 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder begrüssen.

Gleich zu Beginn der Versammlung wurden unter dem Traktandum «Mutationen» Manuel Bücheler, Markus Fellmann, Martin Sonderer, Tobias Keller, Simon Keller und Nicolas Roth mit Applaus in den Verein aufgenommen; demgegenüber waren drei Austritte zu verzeichnen.

Im Jahresbericht des Präsidenten wurde das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr nochmals beleuchtet. Höhepunkte waren die Teilnahme am Turnfest in Muri sowie weitere gemeinsame Vereinsanlasse, wie beispielsweise der Oberaacher Maskenball oder die alljährliche Vereinsreise.


Wahlen und Ehrungen

Sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden an der Generalversammlung bestätigt.

Für fleissigen Turnstundenbesuch konnte Oberturner Tobias Häberli folgende Mitglieder ehren: Dominik Egli, Adrian Münger und Christoph Brühlmann. 

Das langjährige Vereinsmitglied Christof Schneggenburger wurde für seinen Einsatz und sein grosses Engagement für den Verein mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Weitere Turner erhielten für ihren Einsatz im Turnverein Oberaach ein kleines Präsent.  


Vielseitiges Jahresprogramm

Am Samstag, 17. Februar 2018, findet wieder der traditionelle und bekannte Oberaacher Maskenball unter dem Motto «Olympiade» statt. Der turnerische Höhepunkt des laufenden Jahres stellt die Teilnahme am kantonalen Turnfest in Romanshorn dar.