Gute erste Meisterschaftshälfte in der Kantonalen Liga!
Halbzeit in der kantonalen Korbball Hallenmeisterschaft der Herren
Zum Start der Meisterschaft verlor Oberaach an der Heimrunde ein umkämpftes Spiel gegen Neukirch-Roggwil 2 mit 3:6. Im zweiten Spiel erkämpfte man sich einen 3:2 Sieg gegen Neukirch-Roggwil 1. Beim dritten und letzten Spiel des Abends, durfte man gegen die Korbballer aus Altnau-Kreuzlingen antreten. Lange konnten die Oberaacher gut mithalten, zum Schluss verlor man trotzdem 3:7.
Die zweite Meisterschaftsrunde in Altnau startete für die Oberaacher mit der Partie gegen Eggenthof 1. Diese Partie verlief nicht nach Wunsch und die Oberaacher haben das Spiel mit 6:10 verloren. Das nächste Spiel, gegen Eggethof 2, gewann Oberaach mit 7:6. Im letzten Spiel des Abends durfte sich die Korbballer aus Oberaach mit der ersten Mannschaft aus Zihlschlacht messen. Auf beiden Seiten wurden viele Chancen vergeben und schlussendlich sicherten sich die Oberaacher mit einem Skore von 7:7 einen Punkt.
Die dritte Runde der Hallenmeisterschaft fand in Affeltrangen statt. Im ersten Spiel trafen die Oberaacher auf Zihlschlacht 2. Eine solide Mannschaftsleistung führte zum 6:3 Sieg. Der zweite Gegner des Abends war die Heimmannschaft Affeltrangen. Die Oberaacher hatten viele nicht verwertete Chancen zu beklagen und konnten froh sein, kurz vor Schluss noch den 5:5 Ausgleich zu erzielen. Das dritte Spiel des Abends bestritten die Oberaacher gegen Dussnang-Oberwangen. In einem sehr aggressiv geführten Spiel konnten sich die Oberaacher einen 5:3 Sieg herausspielen.