Gelungener Start in die Kreismeisterschaft

Gelungener Start der zweiten und dritten Mannschaft in die Kreiskorbballwintermeisterschaft!


Am Freitag, 1. Dezember 2017 fand in Weinfelden die 1. Runde der Kreismeisterschaft Oberthurgau statt.


Oberaach 1:

Im ersten Spiel traf Oberaach 1 auf Zihlschlacht 3. Durch ein sehr abgeklärtes und überzeugendes Spiel konnte man das erste Spiel 5:2 gewinnen. Nicht zuletzt dank drei souverän verwandelten Penaltys.

Anschliessend traf man auf Zihlschlacht 1, welche ein erfahreneres und älteres Team haben. Mit einem überragenden Spiel und einer super Wurfquote konnte man auch dieses Spiel mit 9:6 für sich entscheiden.

Zum Schluss stand das Spiel gegen Hauptwil-Gottshaus an. Mit einem 0:3 Rückstand nach fünf Minuten konnte man bis zur Pause noch zwei Körbe zum Anschluss werfen. Nach der Pause spielten die Oberaacher souverän weiter und holten sich am Ende mit 6:4 den dritten Sieg im dritten Spiel.

Oberaach 1 erkämpfte sich mit drei starken Spielen an diesem Abend 6 von 6 möglichen Punkten.


Oberaach 2:

Gleich mit einem Derby gegen Heimenhofen startete Oberaach 2 in die Saison. Mit einem knappen 4:3 Sieg nach 1:3 Rückstand konnte der TVO seine ersten Punkte verbuchen.

In einem ausgeglichenen Spiel gegen ein extrem junges, technisch, taktisch und spielerisch aber sehr starkes Neukirch-Roggwil unterlagen die Oberaacher mit 4:6.

Das Beste kam zum Schluss des Spieltages. Mit einem hochverdienten 4:1 Sieg gegen Eggethof 4 sicherten sich die Oberaacher zwei weitere Punkte

Oberaach 2 erkämpfte sich 4 von 6 möglichen Punkten.