Jahresversammlung 2016

Präsident Martin Schneggenburger konnte an der 133. Jahresversammlung des Turnvereins Oberaach im Gasthof zum Hecht in Schocherswil 45 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder begrüssen.


Gleich zu Beginn der Versammlung wurden unter dem Traktandum «Mutationen» die fünf aktiven Jungturner Uriel Guzman, Christoph Brühlmann, Kaj Friederich, Roman Bücheler und Jan Varga mit Applaus in den Verein aufgenommen. Demgegenüber waren vier Austritte zu verzeichnen.


Im Jahresbericht des Präsidenten wurde das abwechslungsreiche vergangene Vereinsjahr nochmals beleuchtet. Höhenpunkt des Turnerjahres und wiederum ein voller Erfolg war die Abendunterhaltung unter dem Motto «Wo ist Walter». Weitere turnerische Höhepunkte und gemeinsame Vereinsanlässe waren u.a. die Teilnahme an Turnfesten und auch die Turnerreise.


Wahlen und Ehrungen

Tobias Häberli wurde als neuer Oberturner gewählt. Der scheidende Oberturner Christof Schneggenburger verbleibt weiterhin im Vorstand als J&S-Coach. Sämtliche anderen Vorstandsmitglieder sowie Funktionsinhaber wurden für ein weiteres Jahr gewählt.


Für den fleissigen Turnstundenbesuch konnte Oberturner Christof Schneggenburger folgende Mitglieder ehren: Martin Schneggenburger, Tobias Häberli, Stefan Haldner, Daniel Altherr, Patric Engeli, Fabian Egli, Dominik Egli, Kaj Friederich, Florian Krobath und sich selber.


Nach eindrücklich vorgetragener Laudatio für die geleistete Arbeit wurden Bruno Köpfli, Stefan Roth und Ralph Haldimann mit der Freimitgliedschaft geehrt. Pascal Sutter wurde für seinen langjährigen grossen Einsatz für den Verein mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.


Vielseitiges Jahresprogramm

Am Samstag, 13. Februar 2016, findet wieder der traditionelle und bekannte Oberaacher Maskenball unter dem Motto «in the zoo» statt. Der turnerische Höhepunkt des laufenden Jahres stellt die Teilnahme am Turnfest Seerugge in Sonterswil dar.


16.01.2016 / CB