Korbball- Sommermeisterschaft

Erfolgreiche Oberaacher Damen und Herren an der Sommermeisterschaft 2014.


Herzliche Gratulation den Herren zum Thurgauermeister-, den Damen zum Vizemeistertitel!


Zeitungsbericht:

Als Titelverteidiger startete Oberaach 1 in die 1. Liga der TGM Korball Sommermeisterschaft 2014. Vor heimischem Publikum wollte man im ersten Spiel der Saison gleich an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen, was mit einem Unentschieden gegen Altnau 2 nur mässig gelungen ist. Im zweiten Spiel gelang Oberaach 1 mit viel Kampf ein Sieg über Zihlschlacht 2. Die nächsten zwei Spielrunden erspielten sich die Männer aus Oberaach das Punktemaximum und standen somit wieder an der Tabellenspitze. Die vierte Runde wurde wieder in Oberaach ausgetragen. Wir durften uns über viele Zuschauer erfreuen, welche leider die erste Saisonniederlage miterleben mussten. In einem sehr hart umkämpften Spiel unterlag Oberaach 1 schlussendlich gegen den ersten Verfolger Dussnang-Oberwangen. Doch diese Niederlage rüttelte die Mannschaft nochmals wach. Mit vier Punkten Vorsprung startete man in die Schlussrunde, welche in Neukirch durchgeführt wurde. Gegen Neukirch/Roggwil 1 wurde im ersten Spiel ein Unentschieden erspielt. Der Tag wurde mit zwei Siegen gegen Illhart-Sonterswil und Dussnang-Oberwangen immer besser. Das letzte Spiel der Saison spielte man gegen die jungen, sehr stark aufspielenden Altnauer unentschieden. Die 1. Liga wurde mit fünf Punkten Vorsprung von den Oberaachern gewonnen.


Weiter stellte Oberaach eine Mannschaft in der 3. Liga. Die bunt durchmischte Mannschaft spielt eine solide Saison. Mit guten Resultaten konnte man sich schlussendlich für die Aufstiegsrunde qualifizieren und belegte nach dem letzten Spieltag den guten 3. Rang. Die Männer aus Oberaach blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.




zu den Fotos...